Artikel 

 

Hier sind Links und Infos zu meinen aktuellen Artikeln und Veröffentlichungen in Zeitschriften: 

Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“, Nummer 243, Mai 2023

Die kollektive Genveränderung durch die Covid-Impfung
 
Die genetische Veränderung, die durch die Covid-Impfung auf unsere Erde und in das Energiefeld aller Lebewesen gekommen ist, hat weitreichende Folgen. Es wird eine vollkommen neue Ausrichtung in unserem Menschsein geschaffen: die künstliche Intelligenz und die Digitalisierung wird dadurch vorangetrieben, wodurch die Überwachung und Kontrolle der Menschheit in einem rasanten Tempo voranschreitet.Den meisten Menschen ist das Ausmaß der Folgen noch überhaupt nicht bewusst. Auch die Menschen, die sich bewusst gegen die Impfung entschieden haben, sind zum großen Teil von diesen Folgen betroffen. Durch den gegenseitigen Kontakt und den Austausch der Atemluft sowie die energetische Berührung unserer Energiefelder hat sich die Information sehr schnell übertragen und in dem kollektiven Feld verbreitet. Die neue genetische Signatur betrifft somit alle Menschen und manifestiert sich auf dem gesamten Planeten.

 

Hier geht es zum Artikel

Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“, Nummer 237, Juni 2022

Die 12 Dimensionen unserer Wirklichkeit
 
Das Bewusstsein der Menschheit befindet sich gerade in einem riesigen Wandlungsprozess, durch den wir in eine höhere Dimension gelangen und Zugang zu den anderen, noch höheren Dimensionen bekommen. Dieser Zugang ist von großer Bedeutung, weil wir dadurch erfahren, welche energetischen Pfade von dort in unser Leben und auf unseren Planeten wirken. Dimensionen sind Bewusstseinszustände und die Bandbreite liegt von der ersten bis zur höchsten uns bisher bekannten, der 12. Dimension. Die Zuordnungen der Zahlen eins bis zwölf beschreiben dabei verschiedene Erfahrungsebenen unserer Seele.  Gabriele A. Petrig, Leiterin des Instituts für Aufstellungen und Neues Bewusstsein, erklärt die zwölf Dimensionen und wie sie wirken.

 

Hier geht es zum Artikel

Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“, Themenheft 25, Juli 2021

Aufbruch in die neue Zeit – in eine freie  und menschliche Welt
 
Welche Bedeutung hat die Zeit, in der wir gerade leben? Machen die Veränderungen, die gegenwärtig auf allen Ebenen stattfinden, einen Sinn?
Werden wir in unser altes Leben zurückkehren können?
Die Autorin erklärt uns die Dimension des Wandlungsprozesses in dieser bewegten Zeit, wie wir sie als große Chance zum Heilen nutzen können und in welch hoffnungsvolle freie und menschliche Welt uns diese Reise führt.

 

Hier geht es zum Artikel

Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Nummer 230, März/April 2021

Aufbruch in die neue Zeit – mit Familienaufstellungen und Genetic-Healing®
 
Manche Muster wiederholen sich von Generation zu Generation. Sind diese Muster zu unterbrechen?

In diesem Artikel erfahren Sie, wie durch Familienaufstellungen und der neuen Transformtionsmethode Genetic-Healing® lange wirkende Belastungen und leidvolle Erfahrungen in der gesamten Sippe erlöst werden können.
 

Hier geht es zum Artikel

Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“  Themenheft 23, Februar 2021

Wie Gene unser Bewusstsein beeinflussen – Epigenetische Prägungen

Unsere Gene machen uns zu dem, was wir sind. Diese Erkenntnis aus der Neurowissenschaft ist das Ergebnis von Forschungen im Bereich der Epigenetik, die sich in den letzten beiden Jahrzehnten rasant weiterentwickelt hat und immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt. Dabei wird immer klarer, in welch hohem Maß unser Bewusstsein von den Erlebnissen unserer Vorfahren geprägt ist.

Hier geht es zum Artikel

Artikel in der Zeitschrift „Beruf und Naturheilkunde“  2020/2021

Wie Gene unseren beruflichen Erfolg bestimmen
Epigenetische Programmierungen in den Genen löschen

Ob wir in unserem Berufsleben unsere Berufung leben können, die uns erfüllt und glücklich macht und dabei noch finanziell erfolgreich sind, ist nicht nur abhängig von unserer Intelligenz, unseren Talenten und unserer Ausbildung, sondern hängt zu großem Teil von unseren Genen ab. Je nachdem, ob in unserer DNS die Erfolgs-und Unternehmer-Gene aktiv oder ob wir auf beruflichen Misserfolg programmiert sind, gestaltet sich unser Arbeitsleben und unser beruflicher, finanzieller sowie unser Lebenserfolg.

Hier geht es zum Artikel

Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Ausgabe 224, März/April 2020

Familienkarma und Sippenseele
Wie wir uns aus jahrhundertealten Bindungen befreien können

Der Wissenschaftszweig der Epigenetik untersucht, welche Merkmale und Eigenschaften von Eltern an die Nachkommen weitergegeben werden, die nichts mit den vorgegebenen Erbanlagen in unserer DNS zu tun haben. Denn Erfahrungen, Schicksale, Lebensbedingungen und Ereignisse haben ebenfalls einen Einfluss auf die Aktivität unserer Gene und prägen dadurch uns und unser Leben.

Jetzt als Bonus kostenfrei lesen!

Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Ausgabe 223, Januar/Februar 2020

Genetic-Healing® für Immobilien
Häuser und Grundstücke von energetischen Belastungen befreien

In den raum&zeit-Ausgaben 217 und 218 hat Gabriele A. Petrig bereits ausführlich ihre Methode Genetic-Healing vorgestellt, mit der epigenetische Prägungen im Menschen aufgelöst werden können. Doch mit Genetic-Healing lassen sich nicht nur Konflikte im Familiensystem überwinden, sondern auch energetische Transformationen bei Immobilien und Grundstücken durchführen. Denn auch diese haben eine Art Zellgedächtnis, das Erinnerungen speichert und dessen energetische Informationen uns auf vielfältige Art und Weise beeinflussen.

Hier geht es zum Artikel

Artikel in der Zeitschrift „Pulsar“ Ausgabe 260, Dez 2019/Jänner 2020

Lesen im morphischen Feld

Was bringt mir das neue Jahr? Hoffnungsvoll und motiviert starten wir mit guten Vorsätzen und Plänen jedes Jahr aufs Neue in den Januar, aber die wenigsten von uns wissen wirklich, was sie erwartet. Wir können Pläne schmieden und uns vieles – oder gar nichts – vornehmen und trotzdem kommt es meistens anders als wir denken.

Hier geht es zum Artikel

DVD-Mitschnitt bei „Raum & Zeit“

Vortrag: Endlich in der Fülle leben durch Genetic-Healing®

Wer von uns möchte nicht in der Fülle leben? Und doch ist das Leben vieler Menschen geprägt von geistigem, emotionalen und materiellem Mangel. Ob wir es im Leben zu Wohlstand und Fülle bringen, Glück und Erfüllung finden, hängt nämlich maßgeblich von unseren Genen ab, genauer gesagt von den epigenetischen Prägungen, die wir von unseren Eltern und Vorfahren geerbt haben. Diese Prägungen wurden durch Glaubenssätze und epigenetische Marker meist schon seit Generationen innerhalb von Familien weitergegeben.

Stellen Sie sich vor, es gäbe einen Schalter, den Sie von Mangel auf Fülle umschalten könnten. Diesen epigenetischen Schalter gibt es tatsächlich und in diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie sich mit der innovativen Methode Genetic-Healing® von alten Mustern befreien und selbstbestimmt in Wohlstand und Fülle leben können.

Laufzeit: 1 Stunde 6 Minuten

Hier geht es zur DVD

Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Ausgabe 218, März/April 2019

Epigenetische Prägungen: Warum sich Familienkonflikte wiederholen

Im ersten Teil (siehe raum&zeit Ausgabe 217) legte die Therapeutin Gabriele A. Petrig dar, dass alle Menschen durch ihrer Vorfahren genetisch geprägt wurden.

Dieses Phänomen zeigt sich speziell auch beim Thema Beziehung: Viele Konflikte zwischen Partnern entstehen unbewusst und haben ihren Ursprung in negativen Erfahrungen, die Generationen zurückliegen können und sich über Vererbung in den Genen der Nachkommen festgesetzt haben.

Die Genetic-Healing® – Methode bietet die Möglichkeit, diese Konflikte zu transformieren und in den Genen zu löschen.

Hier geht es zum Artikel

Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Ausgabe 217, Januar/Februar 2019

Epigenetische Prägungen: Wie die Gene unser Bewusstsein beeinflussen

Unsere Gene machen uns zu dem, was wir sind. Diese Erkenntnis aus der Neurowissenschaft ist das Ergebnis von Forschungen im Bereich der Epigenetik, die sich in den letzten beiden Jahrzehnten rasant weiterentwickelt hat und immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt. Dabei wird immer klarer, in welch hohem Maß unser Bewusstsein von den Erlebnissen unserer Vorfahren geprägt ist.

Gabriele A. Petrig beschreibt hier in anschaulicher Weise, wie und unser Leben durch die Schicksale unserer Familie beeinflusst wird – und sie zeigt auch einen Lösungsweg, sich davon zu befreien.

Hier geht es zum Artikel.

Artikel in der Zeitschrift „Co.med“ Ausgabe 03 2019

Die Macht der Gene: Eine Einführung in die Epigenetik

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Epigenetik haben die Entwicklung einer neuen Methode möglich gemacht. Diese kann Klienten dabei helfen Traumata zu lösen, die weit vor ihrer Geburt stattfanden. Eine Einführung in dieses umfangreiche Thema schildere ich Ihnen im Folgenden und stelle auch zwei Fallbeispiele vor.

Hier ist der Artikel zum Download als PDF  Co.med_03_2019_Petrig_Die Macht der Gene_S.71-73