Artikel
Hier sind Links und Infos zu meinen aktuellen Artikeln und Veröffentlichungen in Zeitschriften:
Artikel in der Zeitschrift “Raum & Zeit”, Ausgabe 249, Mai 2024
Heilmethoden der neuen Zeit – Warum manches nicht mehr wirkt
Wir befinden uns seit geraumer Zeit in einem riesigen Wandlungsprozess, der unsere gesamte Menschengemeinschaft hier auf der Erde betrifft. Er zeigt sich sowohl im Großen, in der Weltpolitik, den Finanzen, der Wirtschaft, als auch individuell bei jedem einzelnen Menschen. Es ist der inzwischen bekannte Aufstiegsprozess, von der dritten in die fünfte Dimension. Das bedeutet, dass unser Planet Erde mit all seinen Bewohnern in eine höhere Form des Bewusstseins aufsteigt. Mit der damit verbundenne Schwingungs-Anhebung haben viele traditionelle Heilmethoden nicht mehr die Wirkung, die sie einmal hatten. Wir brauchen in dieser neuen Zeit auch neue Werkzeuge und Methoden, die der hohen Frequenz entsprechen, in die wir uns jetzt immer weiter hinein entwickeln.
Artikel in der Zeitschrift “Raum & Zeit”, Sonderheft “Spirituelles Bewusstsein leben”, Ausgabe 29, Nummer 55
Aufstieg in die fünfte Dimension
Viele Spirituelle sprechen davon, dass wir uns gerade im Übergang in eine neue Epoche befinden, in der wir von der dritten in die fünfte Bewusstseinsdimension aufsteigen. Was es mit den Dimensionen auf sich hat und warum wir uns auf die neue Zeit freuen können, erläutert Gabriele A. Petrig (S.6).
Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“, Nummer 243, Mai 2023
Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“, Nummer 237, Juni 2022
Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“, Themenheft 25, Juli 2021
Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Nummer 230, März/April 2021
In diesem Artikel erfahren Sie, wie durch Familienaufstellungen und der neuen Transformtionsmethode Genetic-Healing® lange wirkende Belastungen und leidvolle Erfahrungen in der gesamten Sippe erlöst werden können.
Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Themenheft 23, Februar 2021
Wie Gene unser Bewusstsein beeinflussen – Epigenetische Prägungen
Unsere Gene machen uns zu dem, was wir sind. Diese Erkenntnis aus der Neurowissenschaft ist das Ergebnis von Forschungen im Bereich der Epigenetik, die sich in den letzten beiden Jahrzehnten rasant weiterentwickelt hat und immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt. Dabei wird immer klarer, in welch hohem Maß unser Bewusstsein von den Erlebnissen unserer Vorfahren geprägt ist.
Wie Gene unseren beruflichen Erfolg bestimmen
Epigenetische Programmierungen in den Genen löschen
Ob wir in unserem Berufsleben unsere Berufung leben können, die uns erfüllt und glücklich macht und dabei noch finanziell erfolgreich sind, ist nicht nur abhängig von unserer Intelligenz, unseren Talenten und unserer Ausbildung, sondern hängt zu großem Teil von unseren Genen ab. Je nachdem, ob in unserer DNS die Erfolgs-und Unternehmer-Gene aktiv oder ob wir auf beruflichen Misserfolg programmiert sind, gestaltet sich unser Arbeitsleben und unser beruflicher, finanzieller sowie unser Lebenserfolg.
Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Ausgabe 224, März/April 2020
Familienkarma und Sippenseele
Wie wir uns aus jahrhundertealten Bindungen befreien können
Der Wissenschaftszweig der Epigenetik untersucht, welche Merkmale und Eigenschaften von Eltern an die Nachkommen weitergegeben werden, die nichts mit den vorgegebenen Erbanlagen in unserer DNS zu tun haben. Denn Erfahrungen, Schicksale, Lebensbedingungen und Ereignisse haben ebenfalls einen Einfluss auf die Aktivität unserer Gene und prägen dadurch uns und unser Leben.
Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Ausgabe 223, Januar/Februar 2020
Genetic-Healing® für Immobilien
Häuser und Grundstücke von energetischen Belastungen befreien
In den raum&zeit-Ausgaben 217 und 218 hat Gabriele A. Petrig bereits ausführlich ihre Methode Genetic-Healing vorgestellt, mit der epigenetische Prägungen im Menschen aufgelöst werden können. Doch mit Genetic-Healing lassen sich nicht nur Konflikte im Familiensystem überwinden, sondern auch energetische Transformationen bei Immobilien und Grundstücken durchführen. Denn auch diese haben eine Art Zellgedächtnis, das Erinnerungen speichert und dessen energetische Informationen uns auf vielfältige Art und Weise beeinflussen.
Artikel in der Zeitschrift „Pulsar“ Ausgabe 260, Dez 2019/Jänner 2020
Lesen im morphischen Feld
Was bringt mir das neue Jahr? Hoffnungsvoll und motiviert starten wir mit guten Vorsätzen und Plänen jedes Jahr aufs Neue in den Januar, aber die wenigsten von uns wissen wirklich, was sie erwartet. Wir können Pläne schmieden und uns vieles – oder gar nichts – vornehmen und trotzdem kommt es meistens anders als wir denken.
DVD-Mitschnitt bei „Raum & Zeit“
Vortrag: Endlich in der Fülle leben durch Genetic-Healing®
Wer von uns möchte nicht in der Fülle leben? Und doch ist das Leben vieler Menschen geprägt von geistigem, emotionalen und materiellem Mangel. Ob wir es im Leben zu Wohlstand und Fülle bringen, Glück und Erfüllung finden, hängt nämlich maßgeblich von unseren Genen ab, genauer gesagt von den epigenetischen Prägungen, die wir von unseren Eltern und Vorfahren geerbt haben. Diese Prägungen wurden durch Glaubenssätze und epigenetische Marker meist schon seit Generationen innerhalb von Familien weitergegeben.
Stellen Sie sich vor, es gäbe einen Schalter, den Sie von Mangel auf Fülle umschalten könnten. Diesen epigenetischen Schalter gibt es tatsächlich und in diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie sich mit der innovativen Methode Genetic-Healing® von alten Mustern befreien und selbstbestimmt in Wohlstand und Fülle leben können.
Laufzeit: 1 Stunde 6 Minuten
Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Ausgabe 218, März/April 2019
Epigenetische Prägungen: Warum sich Familienkonflikte wiederholen
Im ersten Teil (siehe raum&zeit Ausgabe 217) legte die Therapeutin Gabriele A. Petrig dar, dass alle Menschen durch ihrer Vorfahren genetisch geprägt wurden.
Dieses Phänomen zeigt sich speziell auch beim Thema Beziehung: Viele Konflikte zwischen Partnern entstehen unbewusst und haben ihren Ursprung in negativen Erfahrungen, die Generationen zurückliegen können und sich über Vererbung in den Genen der Nachkommen festgesetzt haben.
Die Genetic-Healing® – Methode bietet die Möglichkeit, diese Konflikte zu transformieren und in den Genen zu löschen.
Artikel in der Zeitschrift „Raum & Zeit“ Ausgabe 217, Januar/Februar 2019
Epigenetische Prägungen: Wie die Gene unser Bewusstsein beeinflussen
Unsere Gene machen uns zu dem, was wir sind. Diese Erkenntnis aus der Neurowissenschaft ist das Ergebnis von Forschungen im Bereich der Epigenetik, die sich in den letzten beiden Jahrzehnten rasant weiterentwickelt hat und immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rückt. Dabei wird immer klarer, in welch hohem Maß unser Bewusstsein von den Erlebnissen unserer Vorfahren geprägt ist.
Gabriele A. Petrig beschreibt hier in anschaulicher Weise, wie und unser Leben durch die Schicksale unserer Familie beeinflusst wird – und sie zeigt auch einen Lösungsweg, sich davon zu befreien.
Artikel in der Zeitschrift „Co.med“ Ausgabe 03 2019
Die Macht der Gene: Eine Einführung in die Epigenetik
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Epigenetik haben die Entwicklung einer neuen Methode möglich gemacht. Diese kann Klienten dabei helfen Traumata zu lösen, die weit vor ihrer Geburt stattfanden. Eine Einführung in dieses umfangreiche Thema schildere ich Ihnen im Folgenden und stelle auch zwei Fallbeispiele vor.
Hier ist der Artikel zum Download als PDF Co.med_03_2019_Petrig_Die Macht der Gene_S.71-73